Generalversammlung 2019 - Gemeinnütziger Frauenverein Reinach

Generalversammlung 2019

120 Schoggihäsli zum 120- Jahr Jubiläum

Den musikalischen Auftakt zur diesjährigen GV des Gemeinnützigen Frauenvereins Reinach-Leimbach gestaltete das Jugendblasorchester und die Neumatt-Singers unter der Leitung von Ruedi Lehnherr.

Mit der anschliessenden Begrüssung der zahlreich erschienen Mitglieder durch die Präsidentin Therese Vock, begann es zugleich feierlich im Kirchgemeindehaus Reinach. Der Frauenverein durfte nämlich sein 120-jähriges Bestehen feiern, dazu wurde zu Beginn, eine Tischbombe gezündet. Die Mitglieder wurden ausserdem aufgefordert, bei dem Jubiläumswettbewerb mit zu raten.

Mit Elan ging es gleich weiter, zum Protokoll 2018, dem Jahresbericht und den Finanzen, welcher vom Revisor Karl Wildi als "tiptop klassiert; im Ordner" befunden wurde. Die Mitglieder genehmigten die Jahresrechnung 2018. Lotti Bieri wurde für die Neugliederung und Modernisierung der Buchhaltung herzlich gedankt. Der Jahresbericht mit den zahlreichen Aktivitäten wurde, mit den jeweils dazugehörenden Fotos auf Leinwand, vorgetragen.

Ein grosser Dank der Präsidentin ging an das Team der Brockifrauen, welche das ganze Jahr über mit ihrem unentgeltlichen Einsatz und Engagement einen grossen Dienst leisten. Diese Jahr ging der Brockifesterlös, ein grosser Spendebetrag, an die Behindertensportgruppe in Reinach.

Martin Heiz, Gemeindeammann von Reinach, welcher dem Frauenverein zu seinem Jubiläum im Namen der Gemeinde Reinach herzlich gratulierte, übergab der Präsidentin 120 Schoggihäsli und bedankte sich, für die von der Gemeinde hoch geschätzte geleistete Freiwilligenarbeit des Vereins.

Am Schluss wurden die Gewinnerinnen des Wettbewerbes ausgerufen, welche sich nun ein Jahr lang über einen Blumengruss freuen dürfen.

Es wurde danach zum geselligen Teil des Abends bei Kaffee, Tee und Geburtstags- Torte übergegangen.